Trailer zu King's Quest

Erste Spielszenen zur Neuauflage

Sierra und Activision spendieren "King's Quest" bekanntlich einen Reboot. Auf den Game Awards wurde nun ein erster Trailer mit Spielszenen veröffentlicht.

Wie bereits bekannt ist, hat Activision einen großen Namen aus vergangen Tagen als neues Label auferstehen lassen. Die Rede ist von Sierra und unter dieser Flage wird ein neues "King's Quest veröffentlicht. Im Rahmen der Game Awards wurde ein Trailer mit ersten Ingame-Szenen gezeigt. Dabei wird deutlich, dass sich im Vergleich zu den Klassikern viel getan hat. Klassische Point & Click-Adventure-Kost wird dabei offensichtlich nicht mehr geboten.

Die Neuauflage zu "King's Quest" wird von The Odd Gentleman entwickelt. Der Release des Spiels soll im Herbst 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erfolgen. Man muss also noch etwas länger auf "King's Quest" warten, das hoffentlich so gelungen ausfallen wird, wie die legendären Vorgänger.

News Michael Sosinka