The Game Awards 2016 mit neuem Zuschauerrekord

Chinesen haben brav geguckt

News Michael Sosinka

Die Game Awards werden immer beliebter. Im Jahr 2016 waren über 3,8 Millionen Zuschauer im Livestream mit dabei. Einen grossen Beitrag haben die Chinesen geleistet.

Die Game Awards 2016 haben in der vergangenen Woche viel Anklang gefunden. Wie jetzt bestätigt wurde, waren über 3,8 Millionen Zuschauer im Livestream mit dabei, obwohl der Zeitpunkt für Europa alles andere als günstig war. Hierzulande waren wohl nur die Nachteulen unter den Gamern wach.

Im vergangenen Jahr waren es noch 2,3 Millionen Zuschauer, was einen Anstieg von satten 65 Prozent bedeutet. 2014 waren sogar nur 1,9 Millionen Gamer vor den Bildschirmen. Die gute Einschaltquote haben die Game Awards der Zusammenarbeit mit Tencent zu verdanken, welches das Event nach China gebracht hat. Alleine aus diesem Land kommen fast eine Million Zuschauer. Auch in den sozialen Medien wurden die Game Awards häufiger diskutiert als noch 2015.

Kommentare