The Game Awards

News & Stories

Superman-Projekt aus der The Matrix Awakens-Demo vorgestellt Könnte zum eigenen Spiel werden

0 Kommentare
Superman-Projekt aus der The Matrix Awakens-Demo vorgestellt

Auf den Game Awards im Dezember letzten Jahres wurde eine beeindruckende Demo zu "The Matrix Awakens" in der Unreal Engine 5 gezeigt. Die darin enthaltene Stadt hat Epic Games Entwicklerstudios zum Kennenlernen der Engine zur Verfügung gestellt. Nun hat Entwickler Volod diese Vorlage weiterentwickelt und daraus den Prototypen eines Superman-Spiels entwickelt.

Vermisste Game Awards Trophäe aufgetaucht Erhält Celeste-Studio mit vier Jahren Verspätung

0 Kommentare
Vermisste Game Awards Trophäe aufgetaucht

Auf den Game Awards von 2018 gewann Extremely OK Games mit ihrem Spiel "Celeste" in der Kategorie "bestes unabhängiges Spiel". Es hieß, die Trophäe werde dem Studio nachgesendet, allerdings sollte diese ihren Weg nicht in die Hallen des Studios schaffen. Der Verbleib der von Ninja überreichten Statue blieb ungeklärt. Als der Streamer PrestigeIsKey vor Kurzem ein Replikat eines Awards für sein Regal kaufen wollte, fand er die originale Trophäe auf Ebay, gelistet für 500 US-Dollar.

Guillermo del Toro zu seinem Silent Hill Kommentar auf den Game Awards Ein freundlicher Seitenhieb an Konami

0 Kommentare

Der renommierte Regisseur Guillermo del Toro machte auf den Game Awards aus dem Nichts heraus einen Kommentar zu Silent Hill. Da er in Vergangenheit an dem von Konami gestrichenen Silent Hill Spiel von Hideo Kojima mitwirkte, wurde dies von vielen als eine versteckte Botschaft gesehen, dass das gecancelte Projekt wieder aufgenommen wurde. Nun hat er in einem Podcast klargestellt, dass es sich bei seiner Aussage definitiv nicht um die Ankündigung eines Revivals gehandelt habe.

Remedy bestätigt: Alan Wake 2 bleibt Third-Person Schauspieler des Originals kehren zurück

0 Kommentare
Remedy bestätigt: Alan Wake 2 bleibt Third-Person

Für das auf den Game Awards angekündigte "Alan Wake 2" wurden einige Änderungen im Genre angekündigt. Diese Ankündigung hat vermehrt zu Befürchtungen geführt, dass fundamentale Änderungen im Gameplay implementiert werden und der Kern von "Alan Wake" damit verloren geht. Chef von Remedy Sam Lake hat für eine Sorge schon einmal Entwarnung gegeben: Bezüglich der Third-Person Steuerung bleibt alles wie es ist.

Babylon’s Fall bekommt Release Datum Den Turm könnt ihr im März erklimmen

0 Kommentare
Babylon’s Fall bekommt Release Datum

Viel wurde in den vergangenen Monaten an "Babylon’s Fall" rumgewerkelt. Der Grafikstil und viele weitere Dinge wurden noch recht spät in der Entwicklung nach Feedback der Spielerschaft in der Betaphase grundlegend geändert, worüber wir euch hier und hier berichteten. Nun scheinen ein Grossteil der Änderungen erfolgreich umgesetzt worden, sodass Square Enix im Rahmen der Game Awards einen Release-Termin angeben konnte: "Babylon’s Fall" erscheint am 03. März 2022 auf PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

Scorn bekommt Release-Zeitraum Nach fast zehn Jahren Entwicklung

0 Kommentare
Scorn bekommt Release-Zeitraum

Ebb Software hat endlich einen konkreten Monat für den Release des Survival Horror Adventure "Scorn" bekannt gegeben: Im Oktober 2022 soll das Spiel auf PC und Xbox Series X/S erscheinen. Dass das Spiel still und heimlich auf 2022 verschoben wurde und auf einen sehr langen Entwicklungszeitraum mit einer Kickstarter-Kampagne und zahlreichen Verschiebungen zurückblickt, berichteten wir euch im Oktober. Der Release-Zeitraum wurde durch einen neuen atmosphärischen Trailer angekündigt:

Cuphead: The Delicious Last Course bekommt Release-Datum Spät aber vielversprechend

0 Kommentare
Cuphead: The Delicious Last Course bekommt Release-Datum

Der schon seit langem erwartete DLC zu "Cuphead" hat im Rahmen der Game Awards endlich einen konkreten Release-Termin bekommen. Für "The Delicious Last Course" war ursprünglich die Rede von einem Release im Jahr 2019, Studio MDHR gab allerdings pandemiebedingte Änderungen als Grund für mehrere Verschiebungen an, welche die Entwicklung des DLCs zu einer grossen Herausforderung machten.

Strategiespiel in 4k - Dune: Spice Wars angekündigt Zweites Dune-Spiel von Funcom

0 Kommentare
Strategiespiel in 4k - Dune: Spice Wars angekündigt

Publisher Funcom und das französische Studio Shiro Games haben im Rahmen der Game Awards ein neues auf dem Universum von Frank Herberts Roman "Dune" basierendes Globalstrategiespiel angekündigt. "Dune: Spice Wars" kommt 2022 auf den PC über Steam in den Early Access, in dem Shiro Games basierend auf dem Feedback der Spielerinnen und Spieler das Spiel kontinuierlich verbessern will. Für Funcom ist es das zweite Dune-Projekt, beziehungsweise das erste von bisher zweien, denen noch weitere folgen sollen. Zu dem Survival-Spiel von "Conan Exiles"-Entwicklerstudio erfährst du hier und hier mehr.

Dramatic Labs kündigt Star Trek: Resurgence an Entwickelt von ehemaligem Telltale-Team

0 Kommentare
Dramatic Labs kündigt Star Trek: Resurgence an

Dramatic Labs hat während den Game Awards ihr 2022 erscheinendes Spiel angekündigt: "Star Trek: Resurgence". Das Team besteht im Wesentlichen aus ehemaligen Telltale Games Mitarbeitenden und das Spiel wird wie die Telltale-Spiele narrativ, in dem deine Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.

Wonder Woman Spiel von WB Games angekündigt Entwickelt von Monolith Productions

0 Kommentare
Wonder Woman Spiel von WB Games angekündigt

Überraschend wurde auf den Game Awards ein Spiel zu Wonder Woman angekündigt. Entwickelt wird es von Monolith Productions, das Team, dem wir "Middle Earth: Shadow of Mordor" und das Sequel "Shadow of War" zu verdanken haben.

TGA 2021: Have a nice Death vorgestellt Schöpfer von Dead Cells als Berater an Board

0 Kommentare
TGA 2021: Have a nice Death vorgestellt

Während der diesjährigen Game Awards-Show wurde "Have a Nice Death" angekündigt - ein handgezeichnetes 2D-Action-Roguelite, in dem das Büroleben in der Unterwelt erkundet wird. In diesem finsteren Abenteuer übernehmt ihr die Rolle des Todes, dem überarbeiteten CEO des Megaunternehmens, das Seelen bearbeitet – Death, Incorporated.

Destiny 2: Neuer Trailer Die Hexenkönigin - gezeigt an den Game Awards 2021

0 Kommentare
Destiny 2: Neuer Trailer

Bei den diesjährigen Game Awards hat Bungie einen neuen Trailer für die kommende "Destiny 2"-Erweiterung "Die Hexenkönigin" vorgestellt, die am 22. Februar 2022 veröffentlicht wird.