Total War Battles: Kingdom ab sofort erhältlich

Launch-Trailer veröffentlicht

Das kostenlose Strategiespiel "Total War Battles: Kingdom" ist ab sofort für iOS, Android, PC und Mac erhältlich. Seht passend dazu den Launch-Trailer.

SEGA und Creative Assembly haben heute "Total War Battles: Kingdom" als kostenlosen Download für iPad, iPhone und iPod touch sowie für Android, PC und Mac veröffentlicht. "Natürlich gibt es großartige Casual-Titel für mobile Geräte, mit Kingdom wollen wir jedoch ein Strategiespiel mit viel mehr Tiefgang anbieten, das man aber immer noch, unabhängig von seiner eigenen Spielgeschwindigkeit oder dem Aufenthaltsort, genießen kann. Kingdom ist ein echtes Total War-Spiel: Strategisch, historisch, mit einer beeindruckenden Optik. und trotzdem von Grund auf für Smartphones und Tablets entwickelt," erklärt Renaud Charpentier, der Game Director von "Total War Battles: Kingdom", das auch im Launch-Trailer zu sehen ist.

Das im 10. Jahrhundert angesiedelte "Total War Battles: Kingdom" porträtiert die Epoche der Menschheit, in der sich aus dem tiefen Mittelalter langsam eine neue Weltordnung bildet. "Intensive Kämpfe, Armee-Management und die Erschaffung eigener Königreiche werden in der bekannten und beliebten Form der Total War-Serie dargestellt," so SEGA. Als Spieler bekommt man die Aufgabe, ein zerbrochenes Königreich wieder neu aufzubauen. Schlachten mit benachbarten Armeen sind dabei wieder ein fester Bestandteil des Gameplays.

News Michael Sosinka