Total War Battles: Kingdom angekündigt

Kostenloses Strategiespiel von Creative Assembly

News Michael Sosinka

Heute wurde das kostenlose Strategiespiel "Total War Battles: Kingdom" angekündigt, das man auch unterwegs spielen kann. Zudem wurde ein erstes Video mit Gameplay-Szenen veröffentlicht.

SEGA hat heute angekündigt, dass das Digital-Team von Creative Assembly ("Total War Battles: Shogun") an "Total War Battles: Kingdom" arbeitet. Das kostenlose Strategiespiel wird demnächst für den PC, Mac und Tablets erscheinen. Zudem kann man sich für die bald startende Closed-Beta auf dem PC anmelden.

"Total War Battles: Kingdom" ist im 10. Jahrhundert angesiedelt, als die Welt gerade aus dem dunklen Mittelalter erwacht und gnadenlose Kriege herrschen. Man muss sein Königreich aufbauen und taktische Schlachten schlagen. Weiterhin muss man an die Bedürfnisse des Reiches denken und ebenso eine mächtige Armee gegen benachbarte Königreiche ins Feld führen. "Letztendlich kann der Spieler gigantische Mehrspieler-Schlachten gegen andere Lords bestreiten und um den Thron kämpfen. Mit Täuschung, Spionage und Verrat an Freund und Feind gleichermassen wird der clevere Stratege am Ende belohnt," so SEGA.

"Durch Tiefe, Ausdauer und mit unserer Erfahrung mit Total War Battles: Shogun wollten wir eine neue Art, Total War Battles zu spielen, erschaffen. Sei es unterwegs oder während der Mittagspause im Büro," so Renaud Charpentier, Digital Project Lead von Creative Assembly. "Ganz gleich, wo man spielen will, wir wollen es Spielern ermöglichen, immer wieder bei Ihrem blühenden Königreich vorbeizuschauen. Dann legen wir Komplexität und Herausforderung oben drauf und sorgen für langanhaltende Motivation."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare