Zweiter Akt von Broken Age kommt voran

Erscheint Anfang 2015

Fans des Adventures "Broken Age" mussten bisher lange auf den zweiten Akt warten, aber dieser soll endlich Anfang 2015 erscheinen. Zudem wird der Umfang größer ausfallen.

ScreenshotDie erste Episode von "Broken Age", dem neuen Adventure von Tim Schafer und Double Fine Productions, ist seit dem 28. Januar 2014 erhältlich. Doch wann können wir eigentlich mit dem zweiten Akt rechnen? Der Producer Greg Rice hat bekannt gegeben, dass man momentan gut vorankommt und der zweite Teil irgendwann Anfang 2015 veröffentlicht wird, zumindest wenn alles nach Plan läuft.

Wie Greg Rice ergänzte, ist der zweite Akt bereits komplett spielbar und in der letzten Woche erreichte die erste Hälfte des zweiten Akts den Alpha-Status. Die andere Hälfte soll den Meilenstein noch in diesem Jahr schaffen. Probespieler sollen für den zweiten Akt übrigens acht bis zwölf Stunden benötigen. Das wäre umfangreicher als Akt 1. Dabei sollen vor allem die Rätsel herausfordernder ausfallen, und witzig soll es sein.

News Michael Sosinka