Need for Speed: No Limts angekündigt

Neues Rennspiel für Smartphones und Tablets

Electronic Arts hat ein neues "Need for Speed" angekündigt. Dabei handelt es sich um "Need for Speed: No Limits" für Tablets und Smartphones. Ein erster Trailer steht schon jetzt zur Ansicht bereit.

ScreenshotEin neues "Need for Speed" für die Konsolen und den PC wird es in diesem Jahr zwar nicht geben, aber dafür hat Electronic Arts "Need for Speed: No Limits" für Tablets und Smartphones angekündigt. Das mobile Rennspiel wird im nächsten Jahr für iOS und Android veröffentlicht, wobei sich Firemonkeys ("Real Racing 3") um die Entwicklung kümmert. Im ersten Trailer bewirbt der Rennfahrer Ken Block das Projekt und Debüt-Szenen aus dem Racer dürfen ebenfalls angeschaut werden, auch wenn sie sehr kurz ausfallen.

Laut Robert Huebner, Executive Producer bei Firemonkeys, wurde "Need for Speed: No Limits" von Grund auf neu für Tablets und Smartphones entworfen. Er verspricht ein extrem schnelles Rennerlebnis und eine unglaubliche Grafik. Wie Robert Huebner ergänzt, ist das Team begeistert davon, wie viel Power man aus den mobilen Geräten holen kann. Zum Geschäftsmodell gibt es noch keine Infos, weswegen unklar ist, ob Electronic Arts auf Free-2-Play oder ein Premium-Produkt setzen wird.

News Michael Sosinka