Overwatch auf Konsolen mit 60 FPS

Dynamische Auflösung bestätigt

Damit die Konsolen-Version von "Overwatch" stets mit 60 FPS läuft, hat Blizzard Entertainment eine dynamische Auflösung eingebaut.

Die PC-Version "Overwatch" ist schon länger in der Closed-Beta, weswegen sich die Gamer von dieser Umsetzung bereits einen guten Eindruck verschaffen konnten. Doch wie steht es um die Xbox One und die PlayStation 4? Von denen haben wir kaum etwas gesehen.

Wie jetzt der Game Director Jeff Kaplan verraten hat, läuft "Overwatch" auf den Konsolen ziemlich gut. Dabei sollen stets flüssige 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden. Damit das aber immer klappt, bekommt "Overwatch" eine dynamische Auflösung spendiert. Wenn auf dem Bildschirm zu viel los ist, wird die Auflösung ein wenig heruntergeschraubt, um die angepeilten 60 FPS zu erreichen. Im besten Fall sind es 1080p und 60 FPS.

Seht dazu das Video. "Overwatch" wird am 24. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka