Neue Maps & Charaktere für Overwatch

Release-Zeitpunkt noch unklar

"Overwatch" wird zwar neue Charaktere und Maps bekommen, aber Blizzard Entertainment kennt noch nicht den perfekten Zeitplan.

Screenshot

Der Multiplayer-Shooter "Overwatch" wird irgendwann mit neuen Maps und spielbaren Charakteren versorgt, doch wann wird Blizzard Entertainment die neuen Inhalte veröffentlichen? Der Game Director Jeff Kaplan gab jetzt in einem Interview zu, dass noch nicht ganz klar ist, wie der perfekte Zeitplan für die neuen Helden und Karten aussieht.

Als Beispiel nannte er Mei, D.Va sowie Genji, die alle zur selben Zeit eingeführt wurden und danach negatives Feedback bekamen. Blizzard Entertainment ist gerade dabei, Charaktere wie McCree oder D.Va anzupassen. Erst wenn sich das Spiel nach einer neuen Veröffentlichung stabilisiert hat, sollen weitere Inhalte geliefert werden. Es kann nämlich dem Gameplay schaden, wenn zu viele Charaktere auf einen Schlag dazu kommen. Helden- und Karten-Updates sollen jedenfalls im Verlauf des Sommers besprochen werden.

News Michael Sosinka