Neue Inhalte für Overwatch

Passend zu den Olympischen Spielen [Update: Bereits erschienen]

Eventuell wird Blizzard Entertainment, passend zu den Olympischen Spielen in Rio, neue Inhalte für "Overwatch" veröffentlichen.

Screenshot

Möglicherweise hat Blizzard Entertainment die Absicht, passend zu den Olympischen Spielen, die in dieser Woche in Rio starten, neue Inhalte für den Multiplayer-Shooter "Overwatch" zu veröffentlichen. Das könnte in Form von neuen Skins für die bekannten Charaktere geschehen. Auch eine neue Map könnte veröffentlicht werden.

Das lässt sich aus einem kleinen Paket schliessen, das offenbar an ausgewählte Personen verschickt wurde. In dem Paket waren drei Karten zu den Helden Lucio, Tracer und Zarya enthalten, die in sportlichen Olympia-Outfits daher kommen. Auch die Karte einer neuen Arena war enthalten. Man kann gespannt sein, ob Blizzard Entertainment tatsächlich vorhat, olympische Ingame-Inhalte für "Overwatch" zu veröffentlichen.

Update: Die Vermutung hat sich bestätigt, denn die speziellen "Summer Games Loot Boxes" sind ab sofort erhältlich. Sie enthalten kosmetische Items wie Skins und Posen, die alle zu den Olympischen Spielen passen. Insgesamt gibt es über 90 verschiedene Gegenstände. In einer Loot-Box findet man vier davon. Man darf die Loot-Boxen ingame erspielen oder über Mikrotransaktionen erwerben.

News Michael Sosinka