Konsolen-Version von Overwatch wird wahrscheinlicher

Hinweis in PC-Beta

Mittlerweile wurde auch in den Daten der PC-Beta von "Overwatch" ein gewichtiger Hinweis auf eine Konsolen-Umsetzung entdeckt.

Screenshot

Blizzard Entertainment hat den Multiplayer-Shooter "Overwatch" bisher nur für den PC angekündigt und momentan läuft die dazugehörige Beta, aber schon vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, dass der Titel ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen könnte. Im Quelltext der offiziellen europäischen Webseite zum Spiel wurde ein entsprechender Hinweis entdeckt.

Nun gibt es einen weiteren Hinweis auf einen Konsolen-Release von "Overwatch". In der PC-Beta wurden nämlich diese Zeichenfolgen gesichtet: "INITIAL _ PSN _ OR_ XBL _ AUTH" und "WAITING _ FOR _ PSN _ OR _ XBL _A UTH". Dabei handelt es sich um sogenannte "Authetication Checks". Die Ankündigung könnte auf der BlizzCon 2015 erfolgen. Das Event findet am 6. und 7. November 2015 im Anaheim Convention Center statt.

News Michael Sosinka