Cross-Platform-Play bei Overwatch?

Blizzard gibt Statement ab

Cross-Platform-Play für "Overwatch"? Das ist eine Sache, die Blizzard Entertainment immerhin nicht ausschließen möchte.

Screenshot

Microsoft ermöglicht bekanntlich das Cross-Platform-Play zwischen der Xbox One und anderen Systemen, während auch PS4-Besitzer bereits mit PClern zusammen gespielt haben. Wie sieht es also bei "Overwatch" aus? Blizzard Entertainment wurde danach gefragt.

In einem kurzen Statement sagte das Studio, dass es derzeit kein Cross-Platform-Play bei "Overwatch" gibt. Man schaut sich die Cross-Platform-Möglichkeiten auf den Konsolen allerdings an. Falls sich Microsoft und Sony igendwann einig werden sollten, schließt Blizzard Entertainment ein solches Feature immerhin nicht aus.

Wenn es um Konsole gegen PC geht, dann hat Blizzard Entertainment jedoch keine Pläne. Man will die Maus-Tastatur-Steuerung aufgrund der Balance nicht mit den Controllern vermischen.

News Michael Sosinka