Blizzard bestätigt Overwatch für Konsolen

Termin bekannt

Jetzt hat auch Blizzard Entertainment bestätigt, dass "Overwatch" neben dem PC auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird.

Screenshot

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass GameStop damit begonnen hat, Vorbestellungen für "Overwatch" auf der Xbox One und der PlayStation 4 entgegen zu nehmen. Nach den Gerüchten der letzten Wochen haben wir das fast schon als Bestätigung aufgefasst.

Dafür sorgte vor wenigen Stunden ohnehin Blizzard Entertainment, da "Overwatch" auf der Battle.net-Seite für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC aufgeführt wurde, als sogenannte "Origins Edition". Als Release-Termin wurde der 21. Juni 2016 oder ein früheres Datum genannt. Mittlerweile wurde das Ganze aber wieder entfernt.

Ansonsten listen immer mehr Händler "Overwatch" für die Konsolen. Die formelle Ankündigung wird zu 99,99 Prozent auf der heute startenden BlizzCon 2015 erfolgen. Die Opening-Keynote fängt um 20 Uhr unserer Zeit an.

News Michael Sosinka