Animierte Kurzfilme & Comics zu Overwatch

Teaser-Video veröffentlicht

Damit wir mehr über die Geschichte von "Overwatch" erfahren, wird Blizzard Entertainment mehrere Kurzfilme, digitale Comics und einen Comic-Roman veröffentlichen.

Blizzard Entertainment will uns die Hintergrundgeschichte von "Overwatch" näher bringen. Deswegen werden die Entwickler animierte Kurzfilme veröffentlichen. Der erste Kurzfilm wird noch im März 2016 zu sehen sein. Ein Teaser-Video steht schon jetzt zur Ansicht bereit. "Mit Overwatch möchten wir unsere lange Tradition fortsetzen, euch epische Filmsequenzen zum Spiel zu bieten. Seit wir euch auf der BlizzCon 2015 zum ersten Mal diese Reihe von Kurzfilmen präsentierten, haben wir noch viel mehr Arbeit darein gesteckt. Wir planen, die Kurzfilme über die nächsten zwei Monate zu veröffentlichen, damit ihr mehr über die Vergangenheit von einigen der kultigsten Helden erfahrt und dabei auch herausfindet, was sie anstreben," so Blizzard zu den Kurzfilmen.

Darüber hinaus können wir die Story mit digitalen Comics ergründen: "Zusätzlich zu den animierten Kurzfilmen werden wir außerdem eine Serie von kostenlosen digitalen Comics veröffentlichen, die den Weg für die Veröffentlichung des Spiels ebnen. Unsere erste sechsteilige Ausgabe von Kurzcomics wurde in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Autoren und Künstlern geschaffen und konzentriert sich auf verschiedene Helden, wie zum Beispiel das schrullige Gangsterduo Roadhog und Junkrat oder Reinhardt, den kühnen Ritter von Overwatch in seiner glänzenden Energierüstung." Der erste Kurzcomic erscheint im April 2016 und erzählt eine Geschichte über den Kopfgeldjäger McCree.

Noch in diesem Jahr wird außerdem ein richtiger Comic-Roman veröffentlicht. Er nennt sich "Overwatch: First Strike" und darum geht es: "Er spielt zu Zeiten der Omnic-Krise, dem weltweiten Robotoraufstand, der sich Jahrzehnte vor den Ereignissen zutrug, welche die Spieler in Overwatch erleben. In First Strike, geschrieben von Micky Neilson und illustriert von Ludo Lullabi, geht es um die Anfangszeit von Overwatch und gleichzeitig um die wahrscheinlich finsterste Zeit in der Geschichte der Menschheit. Dabei erhaltet ihr Einblicke in die Hintergrundgeschichte einiger Gründungsmitglieder, wie Soldier: 76, Torbjörn, Reaper und Reinhardt und erfahrt mehr über ihr Schicksal Jahre vor den Ereignissen des Spiels selbst."

"Overwatch" wird am 24. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka