The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für 3DS angekündigt

Zwei erste Trailer inside und Release im Frühjahr 2015

"Zelda"-Fans dürfen sich freuen, denn vor wenigen Stunden wurde während der Nintendo Direct Show das neue "The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D" für den 3DS angekündigt.

"Endlich", das werden wohl viele "Zelda"-Fans bei dieser Neuigkeit sagen. Auf der gestrigen Nintendo Direct Show wurde nämlich das vielfach gewünschte "The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D" angekündigt. Das Action-Adventure wird im Frühjahr 2015 für den 3DS auf den Markt kommen. Das im Jahr 2000 für das N64 erschienene "The Legend of Zelda: Majora's Mask" bekommt also ein Remake und im ersten Trailer könnt ihr euch sogar schon entsprechende Gameplay-Szenen anschauen. Die Special Edition wird in einem zweiten Video vorgestellt.

Wie schon im Original muss man im Remake "The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D" die Welt vor dem herabstürzenden Mond und dem Horror-Kid retten. Zudem wird es ein Wiedersehen mit dem Wassertempel geben. Nintendos Satoru Iwata sagte in diesem Zusammenhang, dass man das Abenteuer dieses Mal zwar etwas zugänglicher machen will, doch die grundlegenden Herausforderungen des Originals sollen nicht verändert werden. Und düster wird es natürlich auch bleiben.

News Michael Sosinka