Dreamfall Chapters jetzt komplett in Deutsch

Patch liefert fehlende Sprachausgabe nach

Der jüngste Patch 5.4.1 für Dreamfall Chapters ermöglicht es nun Spielern das gesamte Abenteuer in deutscher Sprachausgabe zu erleben.

Screenshot

Die finale Episode zu „Dreamfall Chapters“ ist bereits vor einigen Monaten erschienen, trotzdem wird die heutige Nachricht alle deutschsprachigen Spieler erfreuen. Mit dem nun veröffentlichten Patch 5.4.1 liefert Entwickler Red Thread Games endlich die fehlende deutsche Sprachausgabe für die vierte und fünfte Episode nach. Die Lokalisierungsarbeiten wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beider Episoden nämlich nicht rechtzeitig abgeschlossen.

Nun ist „Dreamfall Chapters“ komplett in Deutsch spielbar, doch der Patch 5.4.1 bietet noch einige weitere Verbesserungen. So haben die Entwickler nämlich weiter an der Unity-Grafikengine geschraubt und nun die Unterstützung von DirectX 11 ermöglicht. Außerdem wurden einige Fehler ausgemerzt sowie ein Opening-Video hinzugefügt. Der Patch bringt insgesamt rund 4,7 GB auf die Waage - die vollständigen Patchnotes findet ihr hier. Dabei handelt es sich noch nicht um den „Final Cut“-Patch, der erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.

Richard Nold News