Konami liess PC-Remake von P.T. vom Netz nehmen

Der Publisher zeigte sich ganz nett

News Michael Sosinka

Ein PC-Remake von "P.T." musste aus rechtlichen Gründen vom Netz genommen werden. Konami hat sich dabei sehr sympathisch gezeigt.

Der 17-jährige Qimsar wurde von Konami freundlich kontaktiert, um sein PC-Remake von "P.T." vom Netz zu nehmen. Wie wir wissen, sollte aus der "P.T."-Demo für die PlayStation 4 einst ein neues "Silent Hill" werden, bis das Projekt leider eingestellt wurde. Die jüngste PC-Version macht einen sehr guten Eindruck.

Ein Konami-Vertreter sagte Qimsar am Telefon, dass das Unternehmen das Remake wirklich mögen würde, aber aus rechtlichen Gründen musste das Projekt offline genommen werden. Konami bot ihm als Entschädigung Spiele, Merchandise und sogar ein Praktikum an. Das ist natürlich viel sympathischer, als mit einer Unterlassungsaufforderung zu drohen.

Kommentare