Termin für 5. Episode von Life is Strange

Aber nicht zu 100 Prozent sicher (Update: Termin bestätigt)

Wenn nichts mehr schief geht, dann wird die finale Episode "Life is Strange: Polarized" in zirka einem Monat als Download veröffentlicht.

Dontnod Entertainment hat im offiziellen Blog von Square Enix bekannt gegeben, dass die fünfte und somit finale Episode von "Life is Strange", sie trägt den Namen "Polarized", voraussichtlich am 20. Oktober 2015 erscheinen wird. Zu 100 Prozent ist der Termin allerdings noch nicht sicher.

Laut dem Producer Luc Baghadoust verkündet man die Release-Dates normalerweise erst, wenn die Episode komplett fertiggestellt ist, aber da die Hauptdarstellrin Max heute Geburtstag hat, wollten die Entwickler schon früher mit dem Datum herausrücken. Allerdings können immer noch unvorhersehbare Probleme auftreten, die die Veröffentlichung am 20. Oktober 2015 verhindern würden.

"Life is Strange: Polarized" rückt jedoch immer näher in Richtung der Zertifizierung und wie Luc Baghadoust weiter anmerkte, arbeitet das Team mit Hochdruck daran, einen pünktlichen Release zu ermöglichen. "Life is Strange" ist für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich.

Update: Die Entwickler haben bestätigt, dass der 20. Oktober 2015 mittlerweile als sicher gilt.

"Life is Strange" ist ein episodisches Adventure und stellt die Geschichte ganz in den Mittelpunkt. Es wird von Dontnod Entertainment entwickelt.

News Michael Sosinka