Grim Fandango Remastered im Launch-Trailer

Neuauflage erscheint für PS3, PS4 und PC

Double Fine Productions veröffentlicht in diesen Tagen "Grim Fandango Remastered". Um auf die HD-Neuauflage aufmerksam zu machen, wurde der Launch-Trailer ins Netz gestellt.

Die überarbeitete Fassung von "Grim Fandango" erscheint heute (27. Januar 2015) für PC, Mac und Linux, während die PlayStation 4 und die PS Vita morgen versorgt werden. Auf den PlayStation-Plattformen wird sogar Cross-Buy unterstützt. Da der Release also vor der Tür steht, zeigt Double Fine Productions einen stimmungsvollen Launch-Trailer zu "Grim Fandango Remastered".

Ursprünglich ist "Grim Fandango" vor über 16 Jahren erschienen und wurde schnell zu einem Adventure-Klassiker. Jetzt bekommen wir eine vollständige und frische HD-Überarbeitung geboten. Gespielt wird in 16:9 oder man kann optional auch das nostalgische 4:3-Bildformat wählen. Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet, doch auch hier steht als Alternative das Original zur Verfügung.

Grim Fandango ist ein Adventure aus dem Hause LucasArts und gehört zu den Spielen, die man unbedingt mal gezockt haben muss. Man übernimmt darin die Rolle des Manuel Calavera, der als "Reisebegleiter" für das Department Of Death. Um selbst endlich in das Reich der Toten zu gelangen, muss er noch eine Menge gute Taten erledigen...

News Michael Sosinka