Zwei neue Charaktere für Battleborn enthüllt

Trevor Ghalt und Deande

Gearbox Software hat zwei neue Charaktere vorgestellt, die in dem Shooter "Battleborn" spielbar sein werden. Passende Gameplay-Videos stehen ebenfalls bereit.

Gearbox Software hat zwei neue Charaktere für "Battleborn" enthüllt. Dabei handelt es sich um Trevor Ghalt und Deande. Trevor Ghalt ist der militärische Typ und benutzt eine Shotgun. Er ist der erste aus der Battleborn-Einheit und somit ein Veteran. Deande ist eine Spionin und Assassine. Sie greift verdeckt an, verfügt über schnelle Angriffe und schleicht herum. Die beiden Charaktere zeigen sich in den neuen Gameplay-Videos.

Insgesamt wird "Battleborn" 25 Kämpfer bieten. Laut dem Creative Director Randy Varnell wird man anfangs aus sieben Helden wählen dürfen, doch die restlichen Charaktere werden meistens ziemlich schnell über die Story und Herausforderungen freigeschaltet. Trevor Ghalt und Deande sind für die Geschichte wichtig, weswegen sie erst im späteren Verlauf der Kampagne spielbar sein werden. Die Entwickler wollen, dass man ihnen zunächst während einer Mission begegnet.

"Battleborn" wird am 3. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Battleborn ist das neue Actionspiel von Gearbox Software, das eine storybasierte Koop-Kampagne sowie kompetitive Multiplayer-Matches in einem Sci-Fi-Universum bietet.

News Michael Sosinka