Battleborn

Helden-Shooter von Gearbox angekündigt

News Michael Sosinka

"Battleborn" ist das neue Actionspiel von Gearbox Software, das auf eine storybasierte Koop-Kampagne sowie kompetitive Multiplayer-Matches in einem Sci-Fi-Universum setzt. Ein erster Trailer steht ebenfalls bereit.

2K Games und Gearbox Software ("Borderlands") haben heute "Battleborn" angekündigt, das als sogenanntes "Helden-Shooter-Erlebnis" beschrieben wird. "Battleborn wird in Take-Twos Finanzjahr 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, das bis zum 31. März 2016 läuft. Der Release könnte aber auch schon im Kalenderjahr 2015 erfolgen. Ein erster Trailer liefert leider noch keine richtigen Gameplay-Szenen, doch dafür wird der Stil des Titels deutlich.

Die komplette Enthüllung von "Battleborn" erfolgt in der August-Ausgabe der GameInformer, aber es gibt schon jetzt eine erste Herstellerbeschreibung des Actionspiels: "Battleborn ist eine ehrgeizige Genre-Fusion, umgesetzt von den Entwicklerteams des begeistert aufgenommenen Rollenspiel-Shooter-Hybriden Borderlands 2. Das Spiel kombiniert stylische Grafik und intensive First-Person-Action mit dem branchenführenden kooperativen Kampf à la Gearbox und einem umfassenden Aufgebot verschiedener Helden. Battleborn spielt in der fernen Zukunft eines imaginären Sciencefiction-Universums, in dem die Spieler eine storybasierte Koop-Kampagne sowie kompetitive Multiplayer-Matches erleben."

"Wenn Borderlands 2 ein Shooter-Looter ist, dann ist Battleborn ein Helden-Shooter. Der Genre-fusionierende First-Person-Shooter Battleborn ist mit seiner explosiven kooperativen und kompetitiven Action, seinem fantasievollen Universum und seinem Grafikstil, der einem die Augen übergehen lässt, das ehrgeizigste Spiel, das Gearbox je geschaffen hat."

Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software

"Battleborn repräsentiert die geballte Macht der Entwickler- und Publishing-Teams hinter dem Erfolg von Borderlands 2, das bis Dato weltweit mehr als 9 Millionen Mal verkauft und zum meistverkauften 2K-Titel aller Zeiten wurde. Grösse, Umfang und Ambition bei Battleborn sind nicht zu vergleichen mit anderen Titeln in der Geschichte von 2K, das Ergebnis ist ein Next-Gen-Kooperationserlebnis, das neue Massstäbe setzt."

Christoph Hartmann, Präsident von 2K Games

Kommentare