The Banner Saga erscheint nicht für PS Vita

Entwicklung eingestellt

News Michael Sosinka

Es gibt eine schlechte Nachricht für die Besitzer einer PS Vita, denn das Strategiespiel "The Banner Saga" wird nicht mehr für den Handheld erscheinen.

Screenshot

Stoic und Versus Evil haben bekannt gegeben, dass das Strategiespiel "The Banner Saga" leider nicht mehr für die PlayStation Vita erscheinen wird. Obwohl an der Umsetzung schon seit einer ganzen Weile gearbeitet wurde und ebenfalls viele Ressourcen investiert wurden (sogar Sony hat mitgeholfen), musste die Entwicklung eingestellt werden.

Es gab technische Schwierigkeiten mit der Engine, die zu einem Stopp geführt haben. Es ist zum Beispiel von signifikanten Performance-Problemen die Rede. Die Verantwortlichen wollten offensichtlich nicht noch mehr Ressourcen und Zeit in die Entwicklung stecken.

Kommentare