The Witcher Battle Arena

Anmeldung für Closed-Beta und neuer Trailer

News Michael Sosinka

Wer auf mobile MOBAs und "The Witcher" steht, darf sich gerne für die Closed-Beta von "The Witcher: Battle Arena" anmelden. Zudem steht ein neuer Trailer zum Angucken bereit.

Abgesehen von "The Witcher 3: Wild Hunt" arbeitet CD Projekt zusammen mit Fuero Games an "The Witcher: Battle Arena". Mittlerweile wurde der Start der Registrierungsphase zur geschlossenen Beta-Phase für Android-Geräte bekannt gegeben. Ausserdem darf man sich einen aktuellen Trailer anschauen. "The Witcher: Battle Arena" ist ein schnelles und zugängliches MOBA-Spiel. Die Entwickler haben sich dabei auf die Stärken und Besonderheiten mobiler Plattformen konzentriert. Versprochen werden ein einfacher Einstieg und eine gut ausbalancierte Lernkurve mit komplexen Taktikmanövern. CD Projekt ergänzt: "Dieses Spiel hat keine Pay-2-Win-Elemente und ermöglicht es den Spielern, wirklich jedes Ingame-Element über Gameplay freizuschalten."

Nach dem Start der Closed-Beta kann man die Grundelemente von "The Witcher: Battle Arena" testen und dabei helfen, das Balancing zu optimieren, den Netcode zu testen und Ingame-Features zu verbessern. Nach abgeschlossener Registrierung bekommen die Teilnehmer den Zugang zu acht Heldenfiguren und können zwei Karten anspielen. Zur Auswahl stehen "The Arena" und "Korath Deser". Ausserdem ist es möglich, im RPG-Stil die Eigenschaften der Profile zu verbessern. "The Witcher: Battle Arena" wird im Jahr 2014 für iOS, Android und Windows Phone erscheinen.

"Wir sind bei allen unseren Spielen extrem leidenschaftlich, egal ob sie für PC, Konsole oder mobile Plattformen entwickelt werden. The Witcher Battle Arena ist unsere Interpretation des beliebten MOBA-Genres und wir freuen uns darauf, die Spielerfahrung jetzt erstmal mit unserer Community zu teilen. Die Meinung der Fans von The Witcher war uns immer enorm wichtig und immer der Grundstein, um eine tolle Spielerfahrung zu erschaffen, The Witcher Battle Arena ist hier keine Ausnahme. Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich jetzt anmeldet und dann in Kürze losspielt und seine Eindrücke und Erfahrungen mit uns teilt – wir wollen hören, was unsere Fans zu diesem Spiel zu sagen haben. Es spielt keine Rolle, ob man im Bereich der MOBA-Spiele und im Witcher-Universum neu dabei ist oder schon Erfahrung hat. Wir geben uns sehr viel Mühe, dieses Spiel für jedermann zu einem Erlebnis zu machen."

Benjamin Lee, Producer für mobile Spiele bei CD Projekt

Kommentare