LittleBigPlanet 3

Release in Europa verschoben

"LittleBigPlanet 3" wird sich in Europa etwas verspäten. Fans müssen demnach eine Woche länger warten und den 26. November 2014 im Kalender markieren. Am nordamerikanischen Release ändert sich hingegen nichts.

ScreenshotDer Plattformer "LittleBigPlanet 3" wird in Europa leider nicht mehr pünktlich am 18. November 2014 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen, wie Sony heute bekannt gegeben hat, weil die Entwickler scheinbar noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff des Titels benötigen. Doch keine Sorge, viel länger dauert es zum Glück nicht, denn man muss nur eine Woche überstehen. Der neue Termin ist nämlich der 26. November 2014.

"Das war eine sehr schwierige Entscheidung," so die Aussage, aber da die Marke weltweit derart beliebt ist, hielt man diesen Schritt für den einzig richtigen Weg. Allerdings ist unklar, warum Nordamerika von der Release-Verschiebung nicht betroffen ist. Dort wird "LittleBigPlanet 3" weiterhin am 18. November 2014 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Im neuen handgestrickten Abenteuer von "Little Big Planet 3" reist ihr mit dem beliebten Sackboy zu einem Planeten namens Bunkum. Dort entdeckt ihr eine geheimnisvolle, noch völlig unerforschte Welt im Randgebiet der Fantasiesphäre. Zusammen mit Sackboy und seinen neuen Freunden müsst ihr an einem Strang ziehen und deren einzigartigen Fähigkeiten einsetzen. Nur so könnt ihr Bunkum vor dem bösartigen Newton retten!

News Michael Sosinka