Little Big Planet 3

Keine Grössenbegrenzung für Levels mehr

News Daniel

In einem kürzlich durchgeführten Interview von Xdevs Tom O’Connor im PlayStation Blogcast gab es erfreuliche Neuigkeiten zur Levelgrösse in „LittleBigPlanet 3.

Screenshot

So wird die Levelgrösse in „LittleBigPlanet 3“ praktisch keiner Grössenbeschränkung unterliegen. Konkret äusserte sich O’Connor, dass die Grösse eines Levels in „LittleBigPlanet 3“ nur durch die Grösse der Festplatte limitiert sein wird – und wie wir wissen bietet die PlayStation 4 genügen Speicherplatz. 

Wenn wir uns kurz zurückerinnern an „LittleBigPlanet“ und „LittleBigPlanet 2“, so war die Levelgrösse immer an das prominent dargestellte „Thermometer“ gekoppelt. Bei jedem neuen Gegenstand, den man in ein Level einbaute, stieg langsam das „Thermometer“ an, bis irgendwann eben das Limit für Gegenstände bzw. für die absolute Grösse des Levels erreicht war. Bei „LittleBigPlanet 3“ wird dies somit nicht mehr der Fall sein. 

Konkret heisst es von O’Connor dazu: 

"Der „Thermometer“ beschränkt euch nun nicht mehr. Ihr könnt nun Levels zusammenheften, somit können eure Levels so gross werden wie es die Festplatte in eurer PlayStation 4 erlaubt."

Mehr Details - vor allem was das „zusammenheften“ von Levels anbelangt - wurden aber leider noch nicht verraten. Aber immerhin ist es gut zu wissen, dass man sich nun über den zur Verfügung stehenden Platz keine Gedanken mehr machen muss. 

Kommentare