LBP3 Design Director im Interview

Wir haben uns mit Damian Hosen unterhalten

Abgedrehte Welten, drei neue Charaktere und ein gar nicht so fieser Fiesling: Am 26. November ist die Sackboy-freie Zeit endlich zu Ende, wenn nach drei Jahren Entwicklungszeit der nächste Teil der "Little Big Planet"-Serie erscheint.

Screenshot

Wie sich der niedliche Mix aus Jump and Run und Puzzlespiel auf der PlayStation 3 und erstmals auch auf Sonys aktuellem Flaggschiff der PlayStation 4 schlägt, werden wir für euch in einem großen Test zum Erscheinungstermin ausloten.

Vorab haben wir aber schon mal mit Damian Hosen, dem Design Director von Sumo Digital, über Oddsocks Fähigkeiten, vorhandene Commmunity-Level und kreative Spielparadise gesprochen.

Screenshot

Falls ihr mehr zum Thema erfahren möchtet, wir haben uns vor ein paar Wochen bereits mit Hennes Bender unterhalten. Unser Interview mit Hennes Bender findet ihr bei unserem Partner Red Bull Games.

Im neuen handgestrickten Abenteuer von "Little Big Planet 3" reist ihr mit dem beliebten Sackboy zu einem Planeten namens Bunkum. Dort entdeckt ihr eine geheimnisvolle, noch völlig unerforschte Welt im Randgebiet der Fantasiesphäre. Zusammen mit Sackboy und seinen neuen Freunden müsst ihr an einem Strang ziehen und deren einzigartigen Fähigkeiten einsetzen. Nur so könnt ihr Bunkum vor dem bösartigen Newton retten!

News Roger