Eigene Trailer können in LittleBigPlanet 3 erstellt werden

Für die Level-Vorschau

News Daniel

Sony diskutiert in der letzten Ausgabe von „Konversationen mit Entwicklern“ mit Sumo Digital die Entwicklung von „LittleBigPlanet 3“ und erhalten wir hierzu auch ein paar neue Informationen zum Spiel.

Alle, die gerne eigene Levels in „LittleBigPlanet“ erstellen, dürften die folgenden Erneuerungen im dritten Teil der Serie sehr begrüssen.

So ist man nun nicht mehr nur auf ein Vorschaubild und eine kurze Beschreibung beschränkt, wenn man sein Level der Welt präsentiert, sondern kann gleichzeitig auch noch einen eigenen Trailer erstellen. Die Länge ist dabei zwar nur auf 30 Sekunden beschränkt, dennoch sollte dies genug Zeit sein, um sein Level aussagekräftig darstellen zu können.

Ein weiteres neues Feature ist die Möglichkeit, ein Level in der Top-Down-Ansicht (Vogelperspektive) erstellen zu können. Dies schafft eine bessere Übersicht und in „LittleBigPlanet 3“ ist dies auch nötig. War man in der Vergangenheit auf insgesamt 3 (Hintergrund)-Ebenen beschränkt, ist es nun möglich gleich 16 Ebenen zu verwenden. Dies können mit diversen Charakteren, Animationen und Requisiten gefüllt werden.

„LittleBigPlanet 3“ erscheint am 26.11.2014 exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation 4.

Kommentare