So sieht Rise of the Tomb Raider für Xbox One X aus

Lässt PS4 Pro-Version alt aussehen

News Video Richard Nold

„Rise of the Tomb Raider“ ist eines der Spiele, die zum Launch der neuen Xbox One X ein Grafik-Update erhalten werden. Wir zeigen euch wie gut das Spiel aussieht.

Mit dem Verkaufsstart der Xbox One am 7. November 2017, bekommen mehr als hundert bereits erhältliche Spiele ein Grafik-Update spendiert. Auch „Rise of the Tomb Raider“ von Square Enix findet sich auf dieser Liste und wurde nun von den Kollegen von Digital Foundry genauer unter die Lupe genommen.

In einem Vergleichsvideo zwischen der PS4 Pro-Version und der auf der gamescom demonstrierten Version für Xbox One X sind deutliche Unterschiede erkennbar. So wirkt „Rise of the Tomb Raider“ auf der Microsoft-Konsole durchgehend detailreicher und soll auch die 60 Bilder pro Sekunde problemlos halten können, zumindest in dem Video. Laut den Kollegen würde „Rise of the Tomb Raider“ für Xbox One X der PC-Version nahezu identisch sein. Der Unterschied zur PS4-Pro Version, die den Titel ebenfalls in 4K darstellt, komme dadurch zustande, dass die PlayStation 4 Pro ein anderes Rendering-Verfahrung nutzt, wobei die Xbox One X hier auf native 4K setzt.

Kommentare