Neuer Trailer zu Rise of the Tomb Raider veröffentlicht

Gegnern behutsam eines überhauen!

Mit Rise of the Tomb Raider erwartet Besitzer einer Xbox One schon bald das nächste Abenteuer der kessen Britin. In diesem bekommt es Lara - wie auch schon im Vorgänger - mit einer ganzen Horde an miesepetrigen Gangstern zu tun. Zwar lassen sich diese mittels Knarre oder Pfeilschüsse in den Hades schicken, doch zeigt ein neuer Trailer, dass es auch anders geht.

Screenshot

In einem Interview verriet Creative Director Noah Hughes ein wenig über die eingebauten Spieloptionen, wenn es zu einer Konfrontation mit feindlich gesinnten NPCs kommt. "Wir haben unser Kampfsystem so entwickelt, dass es eine große Anzahl an verschiedenen Handlungsmöglichkeiten bietet. In vorliegendem Beispiel ist es für Lara möglich, sich durch das Level zu bewegen, ohne dabei irgendjemanden zu töten. Aber klar, manchmal lässt sich eine offene Konfrontation nicht vermeiden. Wie man in der Rolle der jungen Archäologin jedoch dabei vorgeht, bleibt einem selbst überlassen".

Rise of the Tomb Raider erscheint voraussichtlich am 10. November 2015 für Xbox One und Xbox 360. Die PC-Fassung folgt Anfang 2016, während sich PlayStation 4-Besitzer bis Ende des kommenden Jahres gedulden müssen.

"Rise of the Tomb Raider" ist der Nachfolger zum Tomb-Raider-Reboot aus dem Jahr 2013.

News Florian_Merz