Halo: The Master Chief Collection

Kampagne von Halo 2 Anniversary nicht in vollen 1080p

Wie 343 Industries bestätigt hat, laufen nicht alle Spiele der "Halo: The Master Chief Collection" in vollen 1080p. Die Kampagne von "Halo 2: Anniversary" kommt auf eine kleinere Auflösung.

ScreenshotDie Kampagne von "Halo 2: Anniversary" aus der bald erscheinenden "Halo: The Master Chief Collection" wird nicht in nativen 1080p dargestellt, wie 343 Industries bekannt gegeben hat. Statt der vollen 1920x1080 (1080p) werden 1328x1080 erreicht. Dafür sollen aber flüssige 60 FPS geboten werden. Der Grund laut den Entwicklern ist der, dass sowohl die neue Engine als auch der alte Grafikmotor nebeneinander laufen, damit man zwischen der alten und neuen Optik hin und her schalten kann.

Der Executive Producer Dan Ayoub ergänzte, dass die Kampagne von "Halo 2: Anniversary" sogar in 720p mit allen ihren Details fantastisch aussah, doch man wollte mehr erreichen. In der finalen Phase der Entwicklung wurde die Auflösung noch deutlich nach oben geschraubt. Alle anderen Spiele der "Halo: The Master Chief Collection" kommen jedoch in nativen 1080p und mit 60 FPS daher. Die "Halo: The Master Chief Collection" wird am 14. November 2014 für die Xbox One veröffentlicht.

Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One besteht aus Halo, Halo 2, Halo 3 sowie Halo 4.

News Michael Sosinka