Toys for Bob teast nächsten Titel

Neues Crash Bandicoot?

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Das Entwicklerstudio hinter der "Spyro Reignited Trilogy" aus dem Jahr 2018 und "Crash Bandicoot 4: It’s About Time" von 2020, Toys for Bob, arbeitet wohl an einem neuen Spiel. Auf Twitter lässt das zu Activision gehörende Studio wissen, dass auf ihrer Wand im Büro, auf der ihre Titel gesammelt werden, noch Platz ist:

Es handelt sich um die Auflösung eines vor drei Tagen geposteten Rätsels. Der kundige Toys for Bob-Fan dürfte mit 17 Titeln ins Schwarze getroffen haben, jedoch bei Nummer 18 mächtig ins Grübeln gekommen sein. Denn dieser wird wohl erst revealt werden, und zwar eher früher als später, da nun die Erwartungshaltung der Fans hoch ist. Der Website des Studios ist zu entnehmen, dass derzeit Personal zur Verstärkung des Teams gesucht wird.

Bekannt ist, dass das in Novato, Kalifornien ansässige Studio auch unterstützend in die Entwicklung von anderen Activision-Franchises eingebunden wird, wie beispielsweise "Call of Duty" und "Overwatch". Activision versprach jedoch zuvor, dass der fortlaufende Support von "Crash Bandicoot 4" Priorität habe. Auch Vicarious Visions, das mit Toys for Bob an "Crash Bandicoot"-Titeln zusammenarbeitet und für die "N-Sane Trilogy" verantwortlich zeichnete, wurde für andere Projekte ausgeliehen, wie wir an dieser Stelle thematisierten.

Im Juni hat der Journalist Jez Corden in dem Windows Central Xbox Chaturdays Podcast die Existenz eines neuen "Crash Bandicoots" in den Händen von Toys for Bob angedeutet. So fielen die Worte: "Das sollte ich (eigentlich) nicht durchsickern lassen." In Gerüchten ist die Rede von einem Multiplayer-Titel im "Crash Bandicoot"-Universum, wie wir euch hier berichteten.

Quelle: twitter.com

Kommentare