Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Demo für November 2014 angekündigt

Nintendo hat offiziell angekündigt, dass es noch vor dem Launch von „Pokémon Omega Rubin“ und „Pokémon Alpha Saphir“ am 28. November 2014 eine Testversion für den Nintendo 3DS geben wird. Diese erscheint über den Nintendo eShop und steht unbegrenzt zur Verfügung.

Innerhalb der Demo zu „Pokémon Omega Rubin“ und „Pokémon Alpha Saphir“ wird man schon auf Mega-Entwicklungen treffen können. Diese lassen sich auch in die Vollversion des Spiels transferieren, die Errungenschaften sind also nicht umsonst. Das gleiche gilt für Items, die in der Hoenn-Region der Spiele eingesammelt werden. Schaut man übrigens täglich in die Demo rein, soll ein bestimmtes sowie besonderes Event ausgelöst werden.

Konkrete Details zu den Inhalten und zu dem besonderen Event der Demo zu „Pokémon Omega Rubin“ und „Pokémon Alpha Saphir“ möchte Nintendo in naher Zukunft bekannt geben. Gleichzeitig gibt es noch keinen Release-Termin der Testversion. Da beide Spiele aber bereits am 28. November 2014 erscheinen, sollte die Demo-Veröffentlichung nicht mehr allzu weit weg sein.

„Pokémon Omega Rubin“ und „Pokémon Alpha Saphir“ sind Remake-Versionen der beliebten Rubin- und Saphr-Editionen, die 2003 zum ersten Mal in den Handel kamen und sich auf dem Game Boy Advance in Fankreisen zu Kult-Spielen entwickelten.

News Katja Wernicke