Termin zu Civilization: Rising Tide

Diplomatischer Trailer

Mittlerweile steht fest, wann das Add-On "Rising Tide" erscheinen wird. Außerdem zeigt sich die Erweiterung zu "Civilization: Beyond Earth" im neuen Video.

2K Games und Firaxis Games haben bekannt gegeben, dass "Rising Tide", das Add-On zu "Civilization: Beyond Earth", am 9. Oktober 2015 erscheinen wird. Linux und Mac folgen später im Herbst. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem die diplomatischen Möglichkeiten der Erweiterung erläutert werden.

Die offizielle Beschreinung von "Rising Tide" lautet so: "Rising Tide weitet die Grenzen von Beyond Earth mit neuem Terrain auf der Oberfläche und den Ozeanen des Planeten aus und bereichert das Spiel mit vielschichtigen diplomatischen Optionen, damit Spieler 'nur noch eine Runde' lang eine Vision der menschlichen Zukunft erschaffen können. Nun stehen auch die Ozeane für die Kolonisierung zur Verfügung, was für einen enormen Raumgewinn sorgt. Zudem bietet ein überarbeitetes Diplomatiesystem noch mehr Handlungsspielraum, um im Kampf gegen die KI und andere Spieler die diplomatische Landschaft zu gestalten."

Der gedankliche Nachfolger zum fünften Franchise-Ableger.

News Michael Sosinka