First Strike

Strategie-Spiel für iPad und Android angekündigt

Am 12. März 2014 wird das neugegründete Entwicklerteam Blindflug Studios „First Strike“ auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, welches für Android und iPad konzipiert wurde.

Screenshot

Der Spieler kontrolliert einen von elf nuklearen Supermächten der Erde. Sein Ziel ist es die restlichen Länder strategisch zu erobern, zu erforschen und mittels Waffengewalt zu übernehmen. Dabei muss natürlich die eigene Basis von feindlichen Angriffen beschützt werden. „First Strike“ wurde vom Grund auf für Tablets entwickelt, sodass alle Funktionen per Touchscreen eingegeben werden können.

„First Strike“ hat bereits gute Kritiken in Amerika bekommen und ist derzeitig für den IMGA Award „Best Upcoming Game“ nominiert. Blindflug Studios stammt aus Zürich, wobei sich die Entwickler sehr für Politik interessieren. Diese Themen wollen mit ansprechenden Games Spielern näher bringen.

Ein Debüt-Spiel vom Entwicklerstudio Blindflug Studios.

News Katja Wernicke