Call of Duty: Advanced Warfare stürzt ab

Spiel hat noch immer Absturzprobleme auf der PS3

"Call of Duty: Advanced Warfare" hat auf der PlayStation 3 immer noch mit Absturzproblemen zu kämpfen, aber es wird daran gearbeitet.

ScreenshotZwei Monate nach der Veröffentlichung von "Call of Duty: Advanced Warfare" gibt es immer noch Absturzprobleme auf der PlayStation 3. Das Spiel würde in Multiplayer-Matches stellenweise einfach "einfrieren" und nicht mehr reagieren. Anschließend kann die Konsole nur noch abgeschaltet werden. Auch der am vergangenen Mittwoch erschienene Patch schafft keine Abhilfe.

Ein PS3-Spieler schrieb beispielsweise im CoD-Forum, dass das Spiel ungefähr einmal pro Stunde abstürzen würde. Ein Support-Mitarbeiter von Activision Blizzard verweist in diesem Zusammenhang auf eine Neuinstallation des Spiels als Lösungsmöglichkeit und gibt bekannt, dass die Entwickler an diesem Problem arbeiten würden.

Der neue Teil der "Call of Duty"-Reihe trägt den Namen "Advanced Warfare" und wird Anfang November 2014 für den PC, die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und für die Xbox One veröffentlicht.

News Stephan Eggenberger