Sonic the Hedgehog 25th Anniversary

Wird mit einem Event gefeiert & vielleicht eine Ankündigung

SEGA wird den 25. Geburtstag von "Sonic the Hedgehog" auf einem Event in San Diego feiern. Dort wird vielleicht auch ein neues Spiel angekündigt.

Screenshot

SEGA hat auf einem SXSW-Panel bekannt gegeben, dass der 25. Geburtstag von "Sonic the Hedgehog" am 22. Juli 2016 mit einem Fan-Event im "House of Blues" in San Diego gefeiert wird. Gezeigt wird dabei ein exklusiver Blick auf die Zukunft des blauen Igels.

Wird also ein neues Spiel angekündigt? Aaron Webber von SEGA sagte dazu: "Falls ihr euch auf eine Spieleankündigung freut, ich werde nicht sagen, dass es auf dieser Party eine Spieleankündigung geben wird, aber ihr solltet wahrscheinlich auf die Party kommen." Es könnte also irgendetwas passieren.

SEGA hat auf der SXSW 2016 ebenfalls verraten, dass "Sonic Boom: Fire & Ice" am 27. September 2016 für den 3DS erscheinen wird (in Nordamerika).

"Sonic Boom" dient als Prequel zu den Geschichten, die in der Fernsehserie erzählt werden und setzt im Vergleich zu vorhergegangen "Sonic"-Titelnauf eine völlig neue Spielerfahrung und stellt gemeinschaftliches Gameplay in den Vordergrund.

News Michael Sosinka