Sonic Boom

SEGA kündigt neue Sonic-Reihe an

Seit mehr als 20 Jahren gehört das blaue Maskotchen von SEGA, ja wir reden von Sonic, zu den größten Videospiel-Helden weltweit. Gestern Abend gab SEGA voller Freude die neusten Erweiterung des Sonic-Universums bekannt: Hinter "Sonic Boom" verbirgt sich ein neuer Look für Sonic und seine Freunde, eine neue Fernsehserie, neue Videospiele für Wii U und den 3DS und eine neue Spielzeug-Reihe.

Das "Sonic Boom"-Spiel dient als Prequel zu den Geschichten, die in der ebenfalls neu produzierten Fernsehserie erzählt werden und setzt im Vergleich zu vorhergegangen "Sonic"-Titeln auf eine völlig neue Spielerfahrung und stellt gemeinschaftliches Gameplay in den Vordergrund.

"Sonic Boom" setzt auf Erforschung, Auseinandersetzungen und die neue Enber-Beam-Spielmechanik, die die Welt von "Sonic Boom" auf völlig neue Art und Weise erleben lässt.

„SEGA schaut immer nach Möglichkeiten, Fans von Sonic, egal ob alt oder neu, neue Inhalte zu bieten. Die unterschiedlichen Teile des Sonic Boom-Projekts, wie der einzigartige Look, die Mischung von Comedy und Action und die Ausrichtung auf das komplette Ensemble mit Sonic als Star, bieten den Leuten einen neuen Teil im Sonic-Universum, den sie erforschen und genießen können und der dabei neu aber gleichzeitig auch vertraut ist.“ Hiroyuki Miyazaki, Chief Content Officer für Sonic bei SEGA

News Roger