0x10c

Auf Eis gelegt

Der Gründer von "Minecraft" kündigte bereits vor einer Weile sein neues Projekt namens "0x10c" an, welches nun jedoch nicht weiter entwickelt wird und leider eingestellt wurde.

Zumindest liegt das Spiel erstmal auf Eis und wird als Projekt nicht weiter verfolgt. Bekanntgeworden ist Markus 'Notch' Persson durch den Klötzchenhit "Minecraft", welcher sich noch immer großer Beliebtheit erfreut.

Während der Game Developers Conference gab Persson an, dass die Veröffentlichung des neuen Space-Spiels "0x10c" noch in weiter Ferne liege. Damit das Spiel auch sicher umgesetzt wird, sei er aktuell außerdem damit beschäftigt, einen neuen Entwickler an Bord zu holen.

Nun hängt die Veröffentlichung von "0x10c" jedoch von der kreativen Blockade ab, welche den "Minecraft"-Schöpfer aktuell verfolgt. Bis diese Phase vorbei ist, hat man sich nun dazu entschieden, 0x10c vorerst auf Eis zu legen.

Das neueste Werk des Minecraft Schöpfers Markus "Notch" Persson bringt den Spieler ins Weltall.

News Sharlet