Termin für Resident Evil HD

Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Capcom hat heute bekannt gegeben, wann genau "Resident Evil HD Remaster" erscheinen wird. Darüber hinaus wurde ein Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Capcom hat heute bekannt gegeben, dass "Resident Evil HD Remaster" am 20. Januar 2015 als Download für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Gleichzeitig wurde ein neuer Gameplay-Trailer ins Netz gestellt. Die Neuauflage des Survival-Horror-Klassiker bietet laut Capcom eine verbesserte Technik.

Einige Räume wurden zum Beispiel mit Polygonen neu entworfen, damit die Vorteile der Beleuchtungstechnologie zur Geldung kommen. In einem Raum im Herrenhaus gibt es nun dynamisches Licht, was beim Original noch nicht der Fall war. Aus diesem Grund werden coole Licht- und Schatteneffekte in Aussicht gestellt.

"Resident Evil HD" wird auf der Xbox One und der PlayStation 4 zwar eine Auflösung von nativen 1080p haben, aber man muss mit 30 FPS auskommen. Dafür darf man sich auf 5.1-Sound freuen. Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet, aber wer will, kann auch wie beim Original spielen.

News Michael Sosinka