Resident Evil

Das HD-Remake im Gameplay-Video von der TGS 2014

Auf der Tokyo Game Show 2014 wurde das HD-Remake des aller ersten "Resident Evil" gezeigt. Die entsprechenden Gameplay-Szenen können in einem umfangreichen Video angeschaut werden.

Auf der Tokyo Game Show 2014 hat Capcom neue Gameplay-Szenen von "Resident Evil HD" gezeigt. Das Material seht ihr im knapp 15 Minuten langen Video. Das Video ist leider nur ein Mitschnitt der Livestream-Übertragung, weswegen die Qualität nicht die Beste ist. "Resident Evil HD" wird in Europa Anfang 2015 als Download für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Das hoffentlich immer noch gruselige "Resident Evil" wird zum Beispiel eine Auflösung von nativen 1080p (nicht auf PS3 und Xbox 360) und einen verbesserten 5.1-Sound bieten. Allerdings werden auf der Xbox One und der PlayStation 4 nur 30 FPS erreicht. Weiterhin können langjährige Fans auf die alte Steuerung des Originals zugreifen. Wer damit jedoch nicht klar kommt, darf alternativ ein überarbeitetes beziehungsweise moderneres Steuerungsschema nutzen.

News Michael Sosinka