Remake des Resident Evil Remakes möglich

Mittlerweile ist genug Zeit vergangen

News Michael Sosinka

Zunächst hört sich so etwas vielleicht doof an, aber Capcom hält es für möglich, das Remake des ersten Resident Evil-Spiels nochmals neu aufzulegen.

Screenshot

Momentan arbeitet Capcom noch an der Neuauflage von "Resident Evil 2". Doch was passiert danach? Der Director Kazunori Kadoi will sich da noch nicht festlegen: "Wir wollen das hier veröffentlichen und zuerst sehen, wie es läuft. Wir haben viele Fans, die nach ihren Lieblingsspielen fragen, aber wir werden uns im Moment zu nichts verpflichten. Wir möchten unsere Möglichkeiten für die Zukunft offen halten und sehen, was am sinnvollsten ist. Wir wollen nicht nur auf Nostalgie setzen. Wir wollen herausstellen, wie die Leute über die ursprünglichen Spiele denken und wenn wir können, stellen wir es uns so vor, dass es die Kluft zwischen den Leuten, die es vor 20 Jahren gespielt haben, und den Neuankömmlingen überbrückt."

Dabei wäre durchaus eine Neuauflage des Remakes von "Resident Evil" denkbar: "Es ist sicherlich genug Zeit vergangen, dass es nicht lächerlich wäre, das Remake neu zu machen. Ich persönlich denke, das wäre eine interessante Sache. In Bezug auf Resident Evils spirituellen Vorgänger, Sweet Home, haben wir nicht mehr die Rechte an diesem Spiel, weil es eigentlich auf einem Film basierte. Das ist der Grund, warum Capcom anfing, Resident Evil überhaupt zu entwickeln. Es ist jetzt vom Tisch."

Kommentare