Neues Video zu Resident Evil HD

20 Minuten Gameplay aus Japan

Wer die ersten 20 Minuten aus "Resident Evil HD" sehen will, kann sich gerne das entsprechende Video zu Gemüte führen, das allerdings aus Japan stammt.

Zu "Resident Evil HD" wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht. Darin sehen wir rund 20 Minuten an Spielszenen vom Anfang des Horror-Klassikers, inklusive des berühmten Intros. Da das Material allerdings aus Japan stammt, kann man ohne die passenden Sprachkenntnisse leider nichts verstehen. Für Fans könnte sich ein Blick dennoch lohnen. "Resident Evil HD" wird Anfang 2015 als Download für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Die neue Version des ersten "Resident Evil" wird eine Auflösung von nativen 1080p (nicht auf PS3 und Xbox 360) sowie einen verbesserten 5.1-Sound bieten. Obwohl die Grafik nicht gerade als High-End bezeichnet werden kann, wird das Geschehen nur mit 30 FPS dargestellt. Bei dieser Art von Spiel dürfte das aber kaum auffallen. Darüber hinaus kann man die alte Steuerung des Originals nutzen. Wer damit nicht klar kommt, darf hingegen ein überarbeitetes Steuerungsschema verwenden.

News Michael Sosinka