Resident Evil HD Remaster über eine Million Mal verkauft

Capcom zeigt sich zufrieden

News Michael Sosinka

"Resident Evil HD Remaster" ist für Capcom ein voller Erfolg. Das Download-Spiel konnte weltweit mehr als eine Million Mal verkauft werden.

Screenshot
Beschreibung2

Capcom hat soeben bekannt gegeben, dass sich "Resident Evil HD Remaster", das seit dem 20. Januar 2015 als Download erhältlich ist, über eine Million Mal weltweit verkauft hat. Der Titel hat zuvor auch einen neuen Rekord als das sich am schnellsten am Veröffentlichungstag verkaufende Spiel im PlayStation Network gebrochen, und ist darüber hinaus der sich am schnellsten verkaufende Digitaltitel in Europa und Nordamerika in Capcoms Firmengeschichte.

"Das Survival-Horror-Meisterwerk, ursprünglich im Jahre 1996 veröffentlicht und sechs Jahre darauf von Grund auf wiedererschaffen, sammelt auch weiterhin höchstes Lob ein. Das HD Remaster ist die perfekte Version sowohl für Fans der Serie, die ihre gruseligen Erinnerungen zurückholen wollen, als auch für Einsteiger, die das Spiel kennenlernen möchten, das der Spielewelt den Begriff „Survival Horror“ geschenkt hat. Die neue Fassung, erhältlich auf PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC, enthält viele Verbesserungen, wie deutlich aufgebohrte Präsentation, einen einfacheren Schwierigkeitsgrad, verschiedene Steuerungsvarianten und noch vieles mehr," so Capcom zu seinem Spiel.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare