HD-Remaster zu Resident Evil 2?

Angeblich plant Capcom weiteres HD-Remake

Passend zum Wochenende ist ein neues Gerücht im Umlauf, in dem es um ein HD-Remake von "Resident Evil 2" geht. Hat Capcom solche Pläne?

ScreenshotVor wenigen Tagen ist die HD-Neuauflage des ersten "Resident Evil" für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen. Schon jetzt macht das Gerücht die Runde, dass Capcom ein Remake zu "Resident Evil 2" planen könnte, vor allem weil "Resident Evil HD Remaster" die Verkaufserwartungen übertroffen hat.

Die überwiegend positiven Tests der Fachpresse könnten Capcom ebenfalls zu diesem Schritt ermutigen. Wie es heißt, könnten die Arbeiten an "Resident Evil 2 HD" beginnen, sobald die Entwicklung von "Resident Evil: Revelations 2" abgeschlossen wurde. Ein Release würde dann auf das vierte Quartal 2016 fallen.

Auch wenn ein "Resident Evil 2 HD" sicherlich eine tolle Sache wäre, sollte man das Gerücht mit sehr viel Vorsicht genießen, da es noch keine handfesten Beweise für diese Behauptung gibt. Unwahrscheinlich ist ein "Resident Evil 2 HD" aber bestimmt nicht.

News Michael Sosinka