Sonic Adventure könnte ein Remake bekommen

Entwickler sind interessiert

News Michael Sosinka

Ob "Sonic Adventure" ein vollwertiges Remake für aktuelle Konsolen bekommen wird? Bei Sonic Team ist man nicht abgeneigt.

"Sonic Adventure", das damals für den Dreamcast veröffentlicht wurde, könnte durchaus ein Remake bekommen. Takashi Iizuka, der Chef von Sonic Team, hat jedenfalls durchblicken lassen, dass das Spiel eine Neuauflage verdient hätte. Laut ihm war "Sonic Adventure" immerhin das erste High-Speed-3D-Action-Game mit eine Szenario, das sechs verschiedene Geschichten erzählte, mit sechs Gameplay-Stilen. Selbst nach 20 Jahren sei "Sonic Adventure" noch ein einzigartiger Titel.

"Damals war es auch nicht nur ein einzelner Software-Release, es war der Titel, der die Leute zur Dreamcast bringen sollte. Wir bekamen das Budget, etwas zu machen, um die Hardware zu präsentieren. Es war jedoch das allererste 3D-Spiel, an dem wir gearbeitet haben. Wenn ich es mir jetzt anschaue, kann ich die Ecken und Kanten sehen, die es hat, was mich wirklich dazu bringt, es erneut zu machen," so Takashi Iizuka. Eine Ankündigung stellt das allerdings noch nicht dar. Natürlich muss SEGA zunächst grünes Licht geben.

Kommentare