Jade Empire 2 hat existiert

Doch dann kam Dragon Age

News Michael Sosinka

"Jade Empire 2" war einst in Planung, aber es wurde für die "Dragon Age"-Serie aufgegeben. Da kann man nur hoffen, dass BioWare das Spiel irgendwann wieder aufgreift.

Screenshot

BioWares Creative Director Mark Laidlaw hat bestätigt, dass man einst durchaus über ein "Jade Empire 2" gesprochen bzw. nachgedacht hat, aber dann bekam "Dragon Age" den Vorzug und es wurde aufgegeben. Auf der anderen Seite machte der Mann klar, dass es irgendwann den zweiten Teil geben könnte: "In einem Universum, in dem 14 Jahre später ein Beyond Good & Evil 2 existieren kann, denke ich, dass immer noch die Möglichkeit für ein Jade Empire 2 besteht."

Derzeit ist ein solches Projekt jedoch nicht in der Entwicklung, weil sich das originale "Jade Empire"-Team um die "Dragon Age"-Serie kümmert. Und das ist ein Full-Time-Job, heisst es. Allerdings hat Mark Laidlaw eine ganz genaue Vorstellung darüber, wie "Jade Empire 2" aussehen könnte.

Kommentare