Sphinx und die verfluchte Mumie für PC bestätigt

Spiel ist damals für PS2, GameCube & Xbox erschienen

Ein Spiel aus dem Jahr 2003, die Rede ist von "Sphinx und die verfluchte Mumie", wird jetzt auch für den PC erscheinen.

Screenshot

THQ Nordic gab heute bekannt, dass "Sphinx und die verfluchte Mumie", das ursprünglich 2003 in den USA und 2004 in Europa sowie dem Rest der Welt für PlayStation 2, GameCube und Xbox erschienen ist, am 10. November 2017 Einzug auf PC/Mac/Linux halten wird.

Features der neuen Version

  • Unterstützung von frei wählbarer Auflösung sowie Breitbildformat (HD, 4K und mehr), systemeigenem Multisampling Anti-Aliasing (MSAA) und anisotropem Filtern (AF) für gestochen scharfe Details bei 60 Bildern pro Sekunde.
  • Neu programmierte 3D-Grafik-Engine in übertragbarem, modernem OpenGL 3+ nach Vorlage der Xbox- und PlayStation 2-Versionen mit Unterstützung von volumetrischen Weichpartikeln.
  • Neu programmiertes Audio-Subsystem für Cross-Plattform-Hall und realistische Entfernungsskalierung sowie Stereo 5.1, 6.1, 7.1 und HRTF-Soundausgabe mittels dem neuen OpenAL Soft-Backend.
  • Optionale Unterstützung für Controller mit Force Feedback wie bei Xbox.
  • Plug-&-Play: Der Spieler kann während des Spiels jederzeit zwischen Maus/Tastatur und Controller wechseln.
  • Vollständiger Tastatur- und Maus-Support. Zusätzlicher Interface-Support, sodass Tasten angeklickt und Listen gescrollt werden können. Die Kamera lässt sich per Maus steuern.
  • Das Spiel basiert auf der PAL-Version des Originalspiels, sodass das berüchtigte Speicherproblem der NTSC-Version nicht mehr auftritt.
  • Mehrere Grafik- und Kollisionsprobleme wurden behoben, die bei niedrigerer Bildschirmauflösung nicht zu sehen waren.
  • HD-Texturen wurden ausgebessert, verschiedene GUI-Elemente wurden aufwendig farblich neu gestaltet, um Pillarboxing zu eliminieren und die Breitbildbereiche auszufüllen, ohne die Originalgrafik zu beeinträchtigen.
  • Keine GUI- oder HUD-Erweiterung.

Zu dem Spiel heißt es: "Sphinx und die verfluchte Mumie“ ist ein originales 3rd-Person-Action-Abenteuer, das von der Mythologie des alten Ägyptens inspiriert wurde. Der Spieler reist mittels magischer Portale durch die ganze Welt, um Sets finstere Pläne zu vereiteln. Sphinx muss sich auf seiner Reise auf seine sieben Sinne, seine Geschicklichkeit und seine Spezialkräfte verlassen. Und auf seinen zögerlichen Freund, die Mumie, die ihm hilft, wenn Unauffälligkeit die einzige Option ist. Sphinx muss die gestohlenen magischen Kronen Ägyptens finden, um Set aufzuhalten und die Welt zu retten."

Michael Sosinka News