Spencer will Call of Duty für Switch

Genehmigung des Activision Blizzard Deals Voraussetzung

News Karl Wojciechowski

Der CEO von Xbox Phil Spencer würde gerne die "Call of Duty"-Reihe für Nintendo Switch herausbringen. Dabei benutzt er die Worte "Unser Ziel ist es, CoD wie Minecraft zu behandeln", welches auf PlayStation, Xbox, Switch, PC und Mobile zur Verfügung steht. Damit bekräftigt er noch einmal die Intention von Microsoft, "Call of Duty" auch nach der Übernahme von Activision Blizzard auf der PlayStation zu belassen.

Natürlich hängt Spencers Vorhaben davon ab, ob der Microsoft - Activision Blizzard-Deal überhaupt genehmigt wird. Denn überall auf der Welt sind Behörden immer noch damit beschäftigt, den Deal in Hinblick auf die Monopol-Gesetzgebung zu überprüfen. Das erste Land, welches die Übernahme genehmigte, war Saudi-Arabien.

"Call of Duty" hat es zuvor bereits auf Wii und WiiU gegeben, Nintendos aktueller Handheld wurde für die beliebte Shooter-Reihe bisher allerdings noch nicht berücksichtigt.

Quelle: twitter.com

Kommentare