Leaks zum übernächsten Call of Duty erschienen

Studio Treyarchs Black Ops Ableger wieder an der Reihe

News Gerücht Release-Termin Karl Wojciechowski

Leaks zu "Call of Duty" sind keine Seltenheit. Doch dass bereits für den übernächsten Ableger der beliebten Shooter-Reihe Informationen veröffentlicht werden, ist bemerkenswert. Denn während gerade erst vor rund einem Monat das diesjährige "Call of Duty: Modern Warfare II" angekündigt wurde und an anderer Stelle sogar bekannt wurde, dass der Shooter im nächsten Jahr ausfallen könnte, wurden aus den Daten der "Call of Duty: Warzone Mobile" -Alpha Bilder zu späteren Teilen erbeutet.

Die Bilder stammen von dem Twitter-Account RealiityUK, welcher mittlerweile jedoch inaktiviert wurde. Zu sehen war beispielsweise die Map Grand Prix, welche bereits für das am 28. Oktober 2022 erscheinende "Call of Duty: Modern Warfare II" bestätigt wurde. Einige der Bilder waren jedoch zu Treyarchs "Call of Duty"-Teil für 2023 oder 2024, wie zum Beispiel die im oberen Tweet zu sehende Lockheed F-117 Nighthawk. Diese kam zwar in den 1980er- und 1990er-Jahren zum Einsatz, möglicherweise nimmt sich Treyarch jedoch nur Inspirationen daraus.

In einem früheren Leak hiess es, dass Treyarchs "Call of Duty" "semi-futuristisch" sein soll. Halb futuristisch kann aber auch im Sinne von gar nicht futuristisch, bzw. "eher weniger", gemeint sein, denn in dem gleichen Leak ist auch von "Mogadischu" zu lesen, wo es 1993 zu einer im Film "Black Hawk Down" dargestellten Schlacht kam. Viele Fans munkeln bereits, dass sich der Teil um den Golfkrieg der frühen 1990er-Jahre drehen könnte.*

  • Absatz geändert; 06.07.2022

Kommentare