id Software

Carmack mag Kinect

John Carmack ist wahrscheinlich das bekannteste Gesicht hinter der vielgerühmten Softwareschmiede id Software sowie Schöpfer zahlreicher indiziertr Shooter. Nun will er für Kinect entwickeln.

Viele Entwickler mögen Kinect. Sie haben zwar keine grossen Ideen, können sich aber vorstellen, durchaus einmal eine gute Idee zu haben. So ergeht das auch John Carmack von id Software:

"Ich würde gerne einen Kinect-Titel für Xbox Live machen. Ich weiß noch nicht einmal, was für ein Spiel das sein könnte. Ich kann Kinect nicht für unsere Spiele verwenden, es ist kein Platz für unsere aktuellen First Person Shooter. Ein Xbox Live Spiel wäre die perfekte Plattform, um so etwas zu machen, etwa auf der gleichen Skala wie ein Spiel für ein iOS-Gerät."Momentan arbeitet Carmack noch am kommenden Shooterhighlight "Rage."

id Software

News NULL